Unser letztes Wochenende in Shanghai sollte es etwas ganz besonderes werden. Darum hatten wir ein Hotel gewählt, dass für uns sehr besonders ist, eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Pudong bietet und direkt am Bund liegt: das Waldorf Astoria Shanghai on the Bund.
Es war ein würdiger und romantischer Abschied von einer unserer absoluten Lieblingsstädte in China, die sich zu dem gern Paris des Ostens nennt.
Obwohl wir so viele Städte in Asien besucht haben, gibt es nur 4 die uns besonders ans Herz gewachsen sind und das sind Suzhou, Shanghai, Hongkong und Hiroshima.
Wir nutzten das Wochenende für einen Besuch in der Bar "Music Room" des Park Hyatt Hotels in Pudong, genossen die für uns beste Pekingente überhaupt im Shangri-la Hotel, spazierten am Bund entlang, kauften das erste Mal in der East Nanjing Lu ein und ließen uns auf dem Stoffmarkt - auch zum ersten Mal - Jacken maßanfertigen. Eine Mischung aus Altem und Neuen. Wie immer in Shanghai. Außerdem holten wir unsere Starbucks Weihnachtstasse in dem Restaurant ab, wo wir sie vergessen hatten.
Das mit Abstand beste Menu, dass wir bisher genießen durften, nahmen wir im Pelham´s im Waldorf ein. Sagenhaft - jeder Gang ein Augen- und Gaumenschmaus. Leider haben wir nur ein Foto vom letzten Gang. Aber es war auch so unvergesslich und unvergleichlich lecker.
Kommentar schreiben