Wie bereits bei unserem Eintrag zur Nikko Bay erwähnt, konnten wir endlich die gebuchte Risong Bay Tour nachholen. Diese sollte - im Vergleich zur Nikko Bay - mit gleich 2 Highlights punkten. Während der Tour besucht man den Haikindergarten, wo die kleinen Schwarzspitzenhaie aufwachsen, bis sie groß genug sind, um mit den großen Fische zu schwimmen und den Mandarinfischsee. Der Mandarinfisch ist ein bunter kleiner Geselle und kommt erst am späten Nachmittag aus seinem Versteck geschwommen. Letzteren haben wir leider nicht getroffen, aber dafür haben wir viele kleine Haie gesehen, die aber leider so schnell unterwegs waren, dass Fotos gar nicht möglich waren.
Eine weitere Hinterlassenschaft aus dem 2. Weltkrieg, ein zerbombtes und versunkenes Versorgungsschiff der Japaner, haben wir beim Kanufahren gesehen. Während ihrer Besatzungszeit haben die Japaner auf verschiedenen Inseln in den Rock Islands militärische Gebäude, wie Bunker etc. gebaut, die mit den Schiffen versorgt wurden.
Damit hatten wir den vorletzten Tag auf Palau auch gut genutzt und ließen den Abend im Restaurant Elilai hoch über Bucht von Koror ausklingen.
Kommentar schreiben