Nach seinem Englandtripp landete Marcel in Shanghai. Was lag da näher als ein weiteres Shanghai-Wochenende einzulegen? Das Sommerloch in Shanghai ist immer noch nicht zu. Kaum ein Geschäftsreisender verirrt sich hierher. Die Expats sind immer noch verreist. Somit gab es günstige Übernachtungsangebote im Grand Hyatt Shanghai und sowas lassen wir uns ja nicht zweimal sagen. Zu Johannas 30. Geburtstag waren wir schon einmal hier. Diesmal lag das Hotel besonders praktisch um einen weiteren Punkt auf unserer To-Do-Liste zu erledigen: einmal in die Aussichtsplattform des Shanghai World Financial Centers - in den 100. Stock des Flaschenöffners.
Doch vorher gab es noch sehr leckeres Eis im Patio im Grand Hyatt und einen abendlichen Ausflug in die Tianzifang.
Hier folgen die Eindrücke 100 Stockwerke über Shanghai. Mit zum Teil gläsernen Böden und leider nicht ganz so sauberen Fenstern - aber dennoch beeindruckend und absolut fotowürdig.
Abends hatten wir von den schwindelnden Höhen noch nicht genug und gingen - neugierig wie wir sind - im Park Hyatt, welches im Flaschenöffner die Etagen 79 - 93 belegt und genossen ein leckeres Abendessen und bekamen sogar noch den Eindruck von dem riesengroßen Supermond, der laut Presse gestern Nacht den deutschen Himmel verschönert haben soll.
Kommentar schreiben