Monis Shanghai-Erlebnis setzten wir heute in Puxi fort. Zuerst erkundete sie auf eigene Faust den Jin´An Tempel und danach wanderten wir zu dritt zum People´s Park und bestaunten die vielen Partneranzeigen. Besorgte Eltern für ihre bereits erwachsenen Kinder; aber auch professionelle Partnersuchgesellschaften, präsentierten dort im Schatten der Bäume Lebensläufe einsamer Herzen. Vom Park aus liefen wir parallel zur East-Nanjing-Lu, der überfüllten Einkaufsstraße, zum Bund.
Das anhaltend gute Wetter zog nicht nur uns heute erneut zum Bund, sondern auch viele andere. Ganz schön kuschelig war´s, aber Moni und Johanna hüpften trotzdem vor Freude. Nach einer ausgiebigen Fotosession überließen wir den Massen den Bund und fuhren in die Tianzifang, wo es auch schon recht voll war. Wir fanden aber ein hübsches und ruhiges Café am Ende eines Gässchens und genossen die Ruhe, den guten Kaffee und die sehr leckeren Kuchen.
Wir überließen auch diese gut gefüllten Gassen irgendwann den Massen und zogen weiter in die Xintiandi, wo weit weniger los war. Die guten Sichtverhältnisse ließen hielten uns aber noch in ihrem Bann und so wanderten wir erneut zum Bund, schossen Nachtfotos von der glitzernden Skyline und fuhren mit der Fähre nach Pudong, wo wir in unserer Ferienwohnung Horny mit seinen neuen Freunden Bekannt machten. Ein paar davon würden aber mit Moni nach Deutschland zurückfliegen. Bei guter Musik und guten Gesprächen fand der Tag einen entspannten Ausklang.
Kommentar schreiben