Südwärts

Der Tag begann sehr früh, schließlich stand die Überfahrt von der Nord- zur Südinsel mit der Interislander-Fähre "Kaitaki" für 9 Uhr auf dem Programm - von Wellington nach Picton. Erfreulicherweise folgte der Check-in bei der Fähre dem gleichen Prinzip wie beim Fliegen, so dass wir unser Gepäck für die Dauer der Überfahrt, was ca. 2,5 Stunden war, los hatten und die Fähre inkl. des Frühstücks in der Lounge zwischen den Inseln ausgiebig genießen konnten.

Mit unserem neuen Mietwagen, erneut einem Subaru Forester nur diesmal in ollem grau statt babyblau, machten wir sogleich einen Abstecher zur Pelorus Brücke, einem weiteren der "Herr der Ringe" Drehorte.

Unser Ziel für diesen Reisetag stelle jedoch Hanmer Springs dar, ein netter Naherholungsort mit großem SPA für gestresste Neuseeländer aus Christchurch. Um dort jedoch hinzukommen muss man die weiten Weinfelder der Malborough Sounds durchqueren (wo man sich "leider" mit neuseeländischem Wein eindecken muss) und schließlich entlang der Ostküste fahren (mit grandiosen Blicken auf wildlebende Seelöwen) bevor man schließlich landeinwärts biegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0