Link City

Zurück in Suzhou war es an der Zeit uns wieder auf den neusten Stand der Dinge zu bringen oder wenigstens zu versuchen den Anschluss nicht zu verlieren. Neueröffnungen gibt es in Suzhou am laufenden Band: Von Bowlingbahnen, Spas, Restaurants, Kinos bis zu Einkaufscentren. Die Liste ist unendlich und Suzhou wandelt sich ständig. Weil die Veränderungen so schnell eintreten ist es für uns unmöglich alles Neue sofort auszukundschaften (man könnte sein Jahr aber auch nach Neueröffnungen planen).

Schon vor ein paar Monaten (noch vor dem Harmony Centre) hat bereits ein anderes Einkaufscentrum Eröffnung gefeiert: Link City. Wir hatten bisher jedoch keine Zeit dort mal vorbeizuschauen. Dies sollte sich heute ändern; allerdings auch nur durch den Vorschlag von Regina und Stephan dort uighurisch Essen zu gehen. Ui..-was? Ja, genau. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Besichtigung eines neuen Einkaufszentrums + die erste Erfahrung mit uighurischem Essen.

Zum Bildungsauftrag: Die Uighuren

 

Die Uighuren gehören zu den ethnischen Minderheiten Chinas und leben mehrheitlich in der autonomen chinesischen Provinz Xinjiang im Nordwesten Chinas. Die Hauptstadt der Xinjiang-Provinz ist Kaschgar. Die vorherrschende Religion ist der Islam. Viele Gerichte beinhalten daher Rind- oder Lammfleisch und Kreuzkümmel wird gern und viel zum Würzen verwendet. Sehr lecker, aber auch etwas scharf...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0