Beading Party

Die Koffer sind ausgepackt, die Wäscheberge nach Farben sortiert, die Waschmaschine wird regelmäßig gefüttert und die Wohnung ist fast komplett vom Staub der letzten Wochen befreit. Zeit für eine Pause. Reginas Vorschlag für eine Beading Party kam da gerade recht. So verbrachte Johanna einen netten Tag unter kreativen Damen und stellte zwei Halsketten selbst her. Eine klassische Perlenkette mit Glasperlen aufgelockert und eine etwas kompliziertere Arbeit mit Glasperlen und echten Perlen auf 2 Drähten. Die Anfertigung der letzten Kette dauerte ca. 3 anstrengende Stunden. Schmuck designen und anfertigen ist gar nicht so einfach, wie man denkt... um so stolzer kann man auf das Ergebnis sein. :) Vielen Dank noch mal an Regina für die freundliche Anleitung beim Herstellen der Ketten. :)

Und es war ja auch wieder Golden Week: die Feierlichkeiten zum chinesischen Nationalfeiertag. Dafür wurden in unserer Wohnanlage alle Brunnen und Wasserspiele in Betrieb genommen. Es gab schließlich etwas zu feiern. Und die roten Laternen erschienen größer, als letztes Jahr. Das kann aber auch täuschen...

Marcel hat den chinesischen Boden übrigens fast so schnell wieder verlassen, wie er ihn betreten hat. Er verbrachte die Woche überwiegend in Fliegern zwischen Japan, Korea und China. Am Freitagabend wird er nach Suzhou zurückkehren. Aber nur um den Koffer mit frisch gewaschener Kleidung zu füllen und wieder Richtung Korea loszudüsen - diesmal würde Johanna ihn aber begleiten. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0