Die Drei Pagoden

Das Wahrzeichen Dalis, die Drei Pagoden, sind in ganz China berühmt und sind dementsprechend ein beliebtes Ziel chinesischer Touristen. Die zentrale Pagode ist 69 m hoch und stammt aus dem 9. Jhd.

 

Glücklicherweise lag unser Hotel in der Nähe der Altstadt und der Pagoden, so dass wir zu Fuß dorthin gelangten. Ein glücklicher Zufall wollte es so, dass zumindest bei den Pagoden kaum Touristen waren. Diese waren weiter hinten im Park, bei den Tempeln versammelt.

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug zu den Drei Pagoden:

Durch die drückende Hitze schleppten wir uns für eine ausgedehnte Pause zurück ins Hotel. Am Abend widmeten wir uns erneut der Altstadt von Dali und endeten schließlich wieder in der Straße von gestern, aber diesmal im "GoGo-Café" gegenüber dem "Tibetan Café". Eine sehr gute Wahl, wie sich herausstellte.

 

Auf dem Rückweg entdeckten wir noch einen Nachtmarkt. Sozusagen das längste Restaurant Chinas...nach unserer Meinung, da man vor den Essensständen so gemütlich in langen Tischreihen zusammensitzen kann.

 

Noch ein paar Worte zu Dali: Die meisten Einwohner der Stadt gehören der Bai-Minderheit an. "Bai" bedeutet "weiß". Man vermutet, dass es mit der Farbe der traditionelle Kleidung zu tun hat. Die Kleidung ist überwiegend weiß und wird mit bunten Westen und Hüten etc. ergänzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0