:-)
Mit einem leckeren Abendessen starteten wir in das Wochenende, dass das 2. Jahr unserer Ehe einläuten wird. Anschließend unternahmen wir an der kuschelig überfüllten Promenade unseres Sees einen Verdauungssparziergang. Anfangs gab uns das überraschend hohe Polizeiaufkommen Rätsel auf. War die Suzhou-Police auf Betriebsausflug? Nach Arbeit sah das gruppenweise Rumstehen der uniformierten Herren nämlich auch nicht aus. Am RainboWalk, direkt unter der Baustelle des "Gate of the Orient", löste sich das Rätsel dann auf...
Am Wochenende gibt es die "Musical Water Fontain and Fireworks"(wir berichteten bereits am 15.02.2013) und anscheinend sind beim Kampf um die besten Plätze ein paar Chinesen etwas zu übermütig geworden und in den See gestürzt. Es gibt dort nämlich nicht, wie in Deutschland üblich, Geländer die Abstürze verhindern oder zumindest erschweren würden. Daher hat die Verwaltung des SIP kurzerhand uniformierte Einsatzkräfte abgestellt, die vor und während der Show Absperrbänder halten oder um Motorräder wickeln. Sehr eindrucksvoll. Wir sind sicher, ein paar Mädels sind bei dem Anblick der hübschen Kerle die Herzen mehr dahin geschmolzen, als beim Anblick der Wasserfontainen.
Wir ließen die Show diesmal ausfallen, da die Windverhältnisse darauf schließen ließen, dass das Wasser weit bis in die Zuschauermengen sprühen würde und wanderten in Richtung unseres Lieblingshotels Crowne Plaza. Vorher bogen wir jedoch ab und erkundeten ein neues Hotel. Das Lamborghini Boutique Hotel, welches sehr schick und elegant daher kommt.
Auf dem Rückweg durften wir feststellen, dass wir Recht behielten. Der Platz vor der Wasserfontainenanlage war so nass, dass die Zuschauer (und die Polizisten leider auch) eine ausgiebige Dusche hinnehmen mussten.
Zum Glück konnten wir noch den Start des SIP-Tourist-Festivals miterleben. Dieses wurde mit einem großen Feuerwerk und einer Lampionbootkaravane von einem Seeufer zum anderen eröffnet.
Und zu Hause wurde das Hochzeitstörtchen angeschnitten....
Et voilá!
Kommentar schreiben