Die Burg Osaka

Wir waren ja jetzt schon ein paar Mal in japanischen Hotels und eigentlich war es, was Zimmergröße, Service und Freundlichkeit angeht, nie so wirklich überzeugend. Also, nicht so, wie wir es aus China gewöhnt sind. Meistens waren die Zimmer mikroskopisch klein, mit Gepäck konnte man sich kaum noch drehen, die Betten waren eher ungemütlich und die Bäder aus Kunststoff mit Duschvorhang und itzibitzi klein. Doch ENDLICH haben wir DAS Hotel gefunden, welches wir euch ohne schlechtes Gewissen vorschlagen würden, wenn ihr mal nach Osaka kommen solltet. The Westin!

Das Zimmer ist riesig, das Bad (statt Plastik, wie sonst üblich) hat richtige Marmorfliesen und eine Duschkabine aus Glas. Es gibt einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service zum Bahnhof und richtig freundliches Personal.

 

Genauso grandios, wie der Rest vom Hotel, ist die Lage, direkt am berühmtesten Bauwerk von Osaka, dem Umeda Sky Building. Es wird auch "The Arch of Triumph of Naniwa" genannt. In luftiger Höhe verbindet eine rund angelegte, nicht überdachte Brücke (Garden Observatory) die zwei Türme des Gebäudes. Dieses Abendteuer werden wir uns aber noch aufheben. Für heute war die Besichtigung der Burg Osaka und die Ablichtung zahlreicher Kirschbäume unser Ziel.

Erfolgreich :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0