Wie sagt man? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern schlechte Kleidung? Genau! Darum zog es Johanna auch trotz des Regens nach draußen zum Joggen. Hier ein paar Eindrücke:
In Hiroshima waren wir bereits vor ein paar Monaten. Daher machte uns das schlechte Wetter nichts aus. Und dieses Mal schwankte das Hotelzimmer nicht. Dafür war das Klo aber besonders erwähnenswert. Japanische Klos sind etwas für Technikfreaks. Es gibt eine zweiseitige Bedienungsanleitung und vielerlei lustige Funktionen. Ein Bidet ist gar nichts dagegen. Das ist für uns eigentlich nichts neues. Aber dieses hier im ANA Crowne Plaza Hotel war doch etwas besonderes, denn sobald sich die Tür zum Klo öffnete, sprang auch schon der Klodeckel hoch, die Klobrille war angenehm warm vorgeheizt, die Spülung startete automatisch und der Klodeckel schloss auch wieder von selbst. Faszinierend, oder?! Selbst in Japan ist das nicht der gängige Standard.
Doch auch das High-Tech-Klo konnte uns nicht davon abhalten, abends wieder die Stadt im Shinkansen zu verlassen, diesmal in Richtung Osaka, wo dann morgen endlich unser Urlaub anfangen wird!
Kommentar schreiben