Draußen geht es mit der Bushaltestelle weiter. Wie aufregend. Eine Bushaltestelle direkt vor der Haustür - ein wahrer Luxus und eine Erweiterung unseres Wirkungskreises. Auf dem Weg zum Einkaufen haben wir gestern ein Nachbarschaftszentrum entdeckt, in das uns der Bus, der vor der Tür halten wird, hinbringen kann. Schnell und unkompliziert.
Drinnen gibt es auch wieder Baustellen. Scheint so, als hätten die Wandfliesen auf dem Balkon den ungewöhnlich kalten Winter für diese Region nicht so gut vertragen. Sie sind glatt von der Wand gefallen. Dieses Problem soll heute in Angriff genommen werden. Zwei Mitarbeiter der Hausverwaltung waren da und haben sich eine Fliese (zum Nachkaufen) mitgenommen.
Und der "Lightning Guy" war da und hat ein paar Halogenlämpchen in der Decke ausgetauscht. Natürlich bei eingeschalteten Licht und vollem Strom auf der Leitung. Sonst sieht man ja nichts und weiß nicht sofort, ob das neue Lämpchen funktioniert.
Abends gab es dann noch eine Premiere! Wir haben das erste Mal in China und das erste Mal überhaupt, seit dem wir zusammen wohnen, Blumenkohl zubereitet. Unsere Mamas werden stolz auf uns sein. Und es war sogar ganz lecker...
Kommentar schreiben