Nachdem wir es gestern nicht mehr geschafft hatten unsere Big Bus Tour vollkommen auszunutzen, wollten wir dies heute nachholen. Also hieß es frühzeitig aufstehen, Bauch vollschlagen und ab in die Stadt. Nächster Halt: Heritage Village.
So sollen also die Menschen hier früher gewohnt haben... Im Wesentlichen waren die Gebäude voll mit Souvenir-Shops und Restaurants.
Haken dran. Weiter ging's zur Marina Mall und den Marina Tower hinauf. Schicke Aussicht und unten in der Mall erneut, wie soll es anders sein, massig Möglichkeiten sich vom Geld zu trennen.
Nun wurde es aber Zeit uns wieder zurück zum Hotel zu begeben - unsere Wüstensafari stand nachmittags schließlich an.
Gemeinsam mit drei anderen vom Crowne Plaza wurden wir von unserem Geländewagenfahrer abgeholt. Schnurstraks wurden wir dann in die Wüste geschickt...
Der Fahrstil über die Sanddünen, auf und nieder, hin und her, war wohl nicht jedermanns Sache: Insbesondere unsere chinesischen Landsleute in den anderen Fahrzeugen mussten regelmäßig für Brechpausen anhalten... Uns blieb dieses Schicksal glücklicherweise erspart und wir freuten uns auf die nächste Düne: Yippie!
Es war wirklich ein atemberaubend gelungener Ausflug. Neben all der Action war mit jedem Wimpernschlag eine neue faszinierende Landschaft zu sehen.
Für das leibliche Wohl wurde schließlich auch noch in einem Beduinen-Dorf gesorgt. Tee, Kaffee und ein reichhaltiges Buffet mit lokalen Speisen verzauberte unsere Gaumen. Den Abschluss fand der Abend schließlich bei farbenfrohem Bauchtanz inkl. Bauchtanzlehrstunde für die Damen, schönem Henna-Painting und Sternegucken (das müssen sie noch üben... in Mosenberg sieht man da mehr Sterne). Eine wirklich gelungene Reise in das Land von 1001 Nacht!
Kommentar schreiben