Gipfeltreffen

da geht´s hoch!
da geht´s hoch!

Eine Studienreise nach Seoul beinhaltet auch eine Expedition in die umliegende Bergwelt – das war jedenfalls Marcels Ansicht. Wir haben uns zunächst auf den Berg Yongmasan (348 m; und keiner weniger) konzentriert. Im Internet hatte Marcel zuvor Bilder von diesem Berg gefunden, die gut ausgebaute Holzwanderwege (siehe Dalian/VR China) versprachen.

 

Nach unserer Anreise mit der U-Bahn sahen wir unserem Ausflug entgegen.

Recht zeitnah, vermutlich nach bereits 50 geschafften Höhenmetern, wurde uns schnell bewusst, dass es mit den Holzwanderwegen und dem entspannten Sonntagsspaziergang nicht so weit her war.

Wir versuchten den rechten Weg noch zu erahnen. Schließlich erkannten wir, dass dieser Weg wohl eher für geübte Bergsteiger gedacht war. Dieser Eindruck wurde durch die sehr sportliche, alpine Bekleidung und Ausrüstung der Weggefährten verschärft. Aber die Aussicht war trotzdem genial.

Auf dem Heimweg hatte sich Johanna nach der anstrengenden Wanderung auch noch etwas koreanischen Schnick Schnack verdient.

 

Dies konnte in der City auch noch um eine ausgewachsene, original koreanische und extra für Johanna designte Handtasche erweitert werden. Weihnachtshopping in Seoul! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0