Bummeln

In den Medien hört man manchmal von der „Macht der Bilder“ und wie man durch die Wahl des richtigen Bildausschnittes den Eindruck einer Landschaft, eines Gebäudes etc. beeinflussen kann.

 

Hättet ihr gedacht, dass wir direkt nebenan einen Bio-Acker haben?

 

Überzeugt euch selbst:

Bio-Acker vor der Haustür
Bio-Acker vor der Haustür
Baustelle auf Chinesisch
Baustelle auf Chinesisch

Nach diesem Jahrhundertfund ging es zum Times Square. Denn auch in China kann man den gewohnten deutschen Samstags-Aktivitäten nachgehen und ausgiebig Bummeln.

Von Shoppen und Schnäppchenjagen kann man hier nicht sprechen, da es das allgemeine Preisniveau nicht zulässt –bzw. wir zu geizig sind für einen Hauch von einer Sandale 60,00 € auszugeben. Es handelte sich bei diesem Model um einen halben Flip-Flop – nur zur Klarstellung, damit die weibliche Leserschaft nicht sofort protestiert…

 

Es macht aber trotzdem Spaß durch das Einkaufszentrum zu bummeln, weil die Waren so schön präsentiert werden und wir einen Eindruck von den „Must haves“ im Herbst 2012 bekommen konnten.

 

Etwas irritierend war, dass die Verkäuferinnen, pro Marke ca. drei Frauen, uns jedesmal und zu jeder Tageszeit mit „Good Morning“ begrüßten.

Laufer Simon Bräu
Laufer Simon Bräu

Na ja, dafür hat sich herausgestellt, dass der „Fresh Mart“ im Times Square ein Fundgrube für Spezialitäten aus aller Herren Länder ist. Hier bekommt man wirklich alle Zutaten, für alle Gerichte aus der hier vertretenen Expat-Welt. Sogar original finnisches Müsli, amerikanisches Dosenfutter von „Campbells“, Dr. Oetker Backmischungen… UND: Original (davon gehen wir zumindest aus) Laufer Simon Bräu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0