Police Department

Erst einmal das Wichtigste vorab:

 

Lieber (Schwieger)Papa!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 55. Geburtstag! Bleib auch die nächsten 55 Jahre so wie Du bist und vor allem gesund und glücklich!

Wir wünschen Dir einen schönen Geburtstag und senden viele Grüße an Alle, die heute bei Dir vorbeikommen!

Johanna, Marcel u. Gefolge
Johanna, Marcel u. Gefolge

Das Zweitwichtigste was heute passiert ist:

 

Johanna war im „Auchan“ einkaufen! Wow…nein, das war ein kleiner Scherz am Rande. ;)

 

Das Zweitwichtigste was heute passiert ist:

 

Johanna war nach dem Einkaufen bei Marcel in der Firma. Warum? Will sie das Hausfrauendasein aufgeben (schon nach so kurzer Zeit?!?) und ARBEITEN??? Die Antwort ist: NEIN, will sie nicht.

Aber beide, Johanna und Marcel, möchten gern noch länger als bis Mittwoch, den 22. August 2012 (da läuft das Z-Visum ab) in China bleiben. Schön wäre so bis 22. August, aber Anno 2013. 

 

Deshalb war Johanna in Marcels Firma. Denn von dort aus ging es mit Marcel und einer HR-Mitarbeiterin weiter zum Police Department, wo die Aufenthaltserlaubnisse beantragt werden können.

 

Ergebnis: Wir kriegen die Pässe in 7 Werktagen wieder – mit Aufenthaltserlaubnis. Das hoffen wir zumindest.

Dann zum Drittwichtigsten:

 

Wir bekommen das schnellste Internet, was China zu bieten hat. Der Haken – erst in 2-3 Wochen chinesischer Zeitrechnung. Warum? John hat Johanna erklärt, dass zwar morgen der Internet-Guy kommt und die entsprechende Box installieren wird, aber damit das schnelle Internet auch hineinkommt, muss noch folgendes passieren:

 

In den nächsten zwei Wochen wird ein Kabel zu unserem Wohnhaus gelegt. In der dritten Woche wird dieses Kabel in unsere Wohnung (8. Stock) gelegt.

 

Tja Leute, das ist China! Wir nehmen an in Deutschland würde ein solches Unterfangen, vom Antrag, bis zur Genehmigung und weiter bis zur Umsetzung ca. ein Jahr dauern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0