Heute sind wir 4 Monate verheiratet! Mensch, die Zeit vergeht.
Und heute ging es wieder zurück nach Suzhou – diesmal auf dem Luftweg. Zurück in die schwüle feuchte Hitze… dabei war das Wochenende in Peking wie der Besuch in einem Luftkurort. Kühler und weniger Luftfeuchtigkeit. Kein Smog und Sonnenschein… ein Traum.
Aber vorher musste Marcel noch arbeiten, schließlich waren wir auf einer Dienstreise! Jawohl!
Nach einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück (das Hotel müssen wir uns merken) ging es dann in den Norden von Peking. Das Gebirge, auf dem auch die Große Mauer besichtig werden kann, war bereits gut sichtbar. Leider lag die Firmenzentrale von Marcels Kunden jedoch weit davor, so dass man sich mit der Aussicht vergnügen musste.
Während des Meetings musste Marcel glücklicherweise nicht stehen. Ihm wurde ein freischwingender Stuhl bereit gestellt. Den Schwingmechanismus probierte Marcel auch direkt aus, bis er sich mit seinem Popo fast auf dem Boden befand… der Stuhl knickte unter Marcel ein… oh weh… die Chinesen hatten ihren Spaß. Schließlich wurde der ramponierte Stuhl in die Ecke verbannt, wo er einen sehr traurigen Anblick bot, und gegen einen stabileren Bürostuhl ausgetauscht. Das Frühstück war wohl ZU lecker…
Diesmal sind wir übrigens nicht in Pudong gelandet, sondern im Westen von Shanghai - in Hongqiao.
Auch ein schöner und moderner Flughafen. Besonders sympathisch fanden wir, dass die Parkdecks mit Tierarten, statt mit Nummern kenntlich gemacht wurden. Wir hatten das Känguruh! :)
Kommentar schreiben