Shanghai Noon

Nachdem gestern nicht so viel passiert war – außer Haushalt und Neuerwerbungen verstauen, sind wir heute zusammen in Richtung Shanghai aufgebrochen. Marcel hatte einen Termin im German Centre in Pudong! Klang vielversprechend!

Während seines Termins durfte Johanna sich die Zeit im Café des German Centre bei einem guten Buch und einem leckeren Mocca Latte vertreiben. Ein paar Deutsche liefen tatsächlich herum. Allerdings ist der Anteil an, nicht so sehr deutschsprachigen, Chinesen deutlich höher. Englisch war auch nicht unbedingt immer angesagt. Naja, nach Marcels Termin haben wir unser Taxi zur Metrohaltestelle trotzdem mit Händen und Füßen auftreiben können.

Bei Johannas Lieblingswolkenkratzer Jin Mao in Pudong angekommen wurde eine weitere Tradition seit dem letzten Besuch gepflegt: Ein Besuch bei ,,Croissant de France“. Lecker….  (wir wissen, dass es Croissant de la France heißen sollte, tut es aber nicht...)

Leider hat das Wetter diesmal nicht so mitgespielt, also waren wir gezwungen unseren kleinen Sightseeing – Trip auf´s Shoppen in der Super Brand Mall zu beschränken…schade… ;)

 

Johanna hat zwei schicke Oberteile bei Esprit erbeutet (Platinum-Card wird leider nicht akzeptiert) und für Marcel gab es Hausschuhe von Birkenstock! Nobel geht die Welt zu Grunde, aber es waren die einzigen, die an seine Quadratlatschen passen! 

 

Viel Zeit hatten wir nicht – abends waren wir mit dem Geschäftspartner von Marcel und seiner Frau noch zum Essen verabredet. Es war sehr nett. Da er bereits 4 Jahre in Shanghai lebt, konnte er einige Erfahrungen berichten und gute Tipps geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0